Therapeutisches Räucherwerk, Heilsteine, Düfte und mehr

Es gibt Heil- und Hilfmittel, die stärkend und ausgleichend auf die Psyche, die mentalen und emotionalen Ebenen wirken. Besonders mit passenden Räucherungen und Heilsteinen kann man das eigene Befinden in verschiedener Hinsicht positiv beeinflussen.

Reizüberflutung, Mobbing, mangelnde Abgrenzung.

Hier hilft schwarzer Turmalin, z.B. als Donut oder Armband. Es fällt einem leichter, den eigenen Standpunkt zu vertreten und auch in der eigenen Energie zu bleiben. Belastende Situationen kann man schneller aufarbeiten und loslassen.

Als Räucherung wäre in solchen Situationen Myrrhe hilfreich. Myrrhe erdet, reinigt und schützt. Auch bei akuten Alpträumen und Ängsten kann eine Myrrheräucherung, auch über ein bis zwei Stunden auf dem Siebräuchergerät wahre Wunder wirken.

Depressive Verstimmungen, negative Gedanken

Hier empfehlen sich leichte, positive Düfte und Räucherungen, die reinigen und schützen.

Räucherwerk Dammar: wirkt antidepressiv, reinigt und schützt, wirkt auch lindernd bei Schmerzzuständen der Duft ist zart-zitronig

Räucherwerk Herzchakra mit Rosenblüten: stimmt liebevoll, freundlich und fröhlich. Negative Gefühle werden transformiert, emotionale Traumata gelindert.

Original Ägyptisches Parfümöl Sahara: hebt die Stimmung, belebt, besänftig, erdet und schützt, wirkt antidepressiv, angenehm blumig-würziger zarter Duft

Aufregung, emotionale Stresszustände, Partnerschaftliche Probleme:

Silberner Weihrauch: Silberner Weihrauch kann uns schnell wieder in die emotionale Mitte bringen. Er besänftigt das Gefühl, senkt das Stresslevel und schützt uns bei starker Aufregung und Ängsten.

Räucherwerk Herzchakra mit Rosenblüten: stimmt liebevoll, freundlich und fröhlich. Negative Gefühle werden transformiert, emotionale Traumata gelindert.

Vollmondräucherung: Die Mischung wurde speziell für emotionale Anliegen und Wünsche kreiert. Sie verstärkt durch die Beigabe von silber-glänzendem Weihrauch die Wirkung und den Einflüss des Mondes der unsere Gefühle lenkt. Für mehr Wohlbefinden und "innere Mitte". Nach unseren Erfahrungen regt die Mischung angenehm an, aber nicht auf.

Rosenquarz: schützt und stärkt unser physisches und emotionales Herz

Konzentrationsmangel, Probleme im Beruf

Räucherung Klarheit des Geistes: macht den Kopf frei, hilft, sich zu focussieren. die Wahrnehmung verbessert sich.

Ganesha-Yantra oder Statue: Ganesha steht als Symbol dafür, Probleme zu lösen, Hindernisse zu überwinden und Erfolg in Beruf und Geschäftsleben zu haben.

Sodalith als Anhänger oder Rohstein (Schreibtisch): Sodalith beruhigt, senkt den Blutdruck und stärkt das Stirnchakra.

Energiemangel, Burn-Out, Erschöpfungszustände

Bergkristall als Anhänger, Armband oder Trommelstein in der Hosentasche reinigt, belebt uns stärkt.

Räucherung Lebenskraft stärkt das Wurzelchakra und verbessert so die Erdung und die Stabilität. Fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden. 

Ängste, Unsicherheiten, Stress, Unruhezustände

Lavendel: lindert Angst, Stress, Muskulaturverspannungen, Energiestaus und Einschlafstörungenurch durch zu langes Arbeiten. Auch bei AdHS Problemen

Pontifikal: Beruhigt und schützt die Nerven, vertieft die Entspannung, bringt Körper, Geist und Seele wieder in Einklang

Ägyptisches Parfümöl Magic Life, zart-blumig mit Ylang Ylang, Tuberrose und Jasmin, stärkt und schützt den Solarplexus, stimmt optimistisch.

Trauer, Verluste und Verlustängste

Räucherung Abschied und Loslassen Diese Räuchermischung ist unterstützend bei der Trauerarbeit und dem Loslassen von Liebgewonnenem. Sich Zeit zu nehmen zu trauern, die eigenen Gefühle ernst zu nehmen und dann in der Lage zu sein, wirklich loszulassen, ist ein tiefgreifender Prozess. Die Räucherpflanzen dieser Mischung unterstützen in schwierigen Lebenssituationen bei Trauer, Trennungen in der Partnerschaft, in der Hospizarbeit, bei Umzug und Wohnungsauflösung. Sie fördern die Bereitschaft zur Loslösung von Verbindungen, Gefühlen und Dingen, die sich zu Ballast entwickelt haben. Sie helfen, Raum für Neues zu schaffen und Altes in Liebe zu entlassen.

Räuchermischung Indian Spirit Diese Räuchermischung eignet sich hervorragend für Zeremonien, Rituale und Reinigungen. Der krautig-warm-würzige Duft wirkt reinigend und stärkend. Durch Beigabe von ausgesuchten Salbei unterstützt es das glückliche Gelingen von Vorhaben. Nach unseren Erfahrungen vertieft es den Zugang zur Vergangenheit, früheren Erfahrungen und den Ahnen. Wahrnehung und Verständnis werden ganzheitlicher und umfassen größere Zeiträume.

Ahnenräucherung zur Anrufung und Danksagung an die Ahnen. Der aufsteigende Rauch dieser Räuchermischung erleichtert den Zugang zur Anderswelt und unterstützt dabei, mit Ahnen in Kontakt zu treten. Das Ehren der Kraft und der Würde unserer Ahnen kann Blockaden in der Ahnenreihe heilen. Die Kraft der Ahnen fließt uns dann als Unterstützung für unser Leben zu und bildet die Rückverbindung zu den eigenen Wurzeln.

Dumortierit Dem Dumortierit wird nachgesagt, er sorge für mehr Ausgeglichenheit und innere Ruhe, eine bessere Verbindung mit Alltag und Umwelt, Stressminderung und Entspannung. Weiterhin soll er Depressionen lindern, Nervosität und Ängste nehmen. Er wird dem Hals- und Stirnchakra zugeordnet. Durch das Tragen oder Auflegen des Steins werden Ruhe- und Entspannungsphasen optimiert.